Mittwoch, 13. Juni 2018

Support


Schon wieder sind viele Stunden ungenutzt verstrichen, ungenutzt fürs Schreiben. Obwohl ich diese Stunden am Computer verbracht habe. Ein Wort habe ich hassen gelernt: SUPPORT. Wo man Hilfe für ein spezielles Problem erwartet, werden nur die Probleme und Problemlösungen der anderen aufgeführt. Auf die eigene Frage: null Antwort.

Nacheinander hat sich erstens mein PC von meinem Drucker getrennt oder umgekehrt, zweitens mein Microsoft-Konto verabschiedet. Viele Stunden habe ich versucht, die beiden Teile wieder miteinander zu verbinden, dann aber einfach ein Druckerkabel gekauft – wird ja heutzutage nicht mehr mitgeliefert – und erstmal das Problem weggeschoben. Es hatte sich aber damit im Zusammenhang ein zweites ergeben, ich hatte den HP-Dienst INK gebucht, das hörte sich ganz einfach an und sollte mir erstens Geld fürs Drucken ersparen und zweitens dafür sorgen, dass immer Tinte im Haus ist. Für diesen Dienst ist es aber erforderlich, dass der Drucker sich im Netz befindet, ansonsten können sie nicht überprüfen, ob ich vielleicht neue Tinte brauche. Diesen Dienst wollte ich kündigen. Auch das kostete wieder Zeit und erhöhte den Hass auf SUPPORT. Letzten Endes hat mir nur der Zufall geholfen. Aber von Ersparnis kann nicht die Rede sein, ich habe  seit einem halben Jahr monatlich 4,95 Euro gezahlt und nichts dafür  bekommen, das Geld ist futsch. Ich muss jetzt schleunigst dafür sorgen, dass ich wieder Tintenvorrat habe. Soweit die Sache PC und Drucker. Schuld am Debakel soll übrigens ein Microsoft-Update sein, habe ich mir sagen lassen. Zeitlich würde es hinkommen.

Zeitlich hinkommen würde auch das Verschwinden meines Microsoft-Kontos. Das begann damit, dass angeblich mein Kennwort nicht stimmte. Angeblich. Der Versuch, ein neues Kennwort zu installieren, ging wieder über SUPPORT. Und das über Tage. Ich habe alles korrekt ausgefüllt, was angefragt wurde, um meine Identität zu klären. Es klappte nicht, alles übrigens unter dem Riesenstichwort DATENSCHUTZ. Der wird wohl demnächst für vieles herhalten müssen. Das Ende vom Lied war der Hinweis, ich solle ein neues Konto einrichten. Fand ich gut, habe ich vor einer Stunde versucht, aber der Dienst ist bis jetzt nicht zu erreichen: VORÜBERGEHEND. 

Diese Geschichte wird also eine Fortsetzung haben. Ich fürchte zwar, dass ich viele meiner Leserinnen langweilen werde, aber ich muss mir das vom Herzen schreiben, denn die viele E-Mails, die ich vom SUPPORT erhalten habe, erlauben keine Antwort. Vielleicht tröstet der Bericht aber andere, die ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Beide Links auf der Seite Datenschutz